Das erste richtige Rennen der Saison 2021 und dann gleich die Meisterschaften im Straßenrennen - Kaltstart für Alle. Für die Kinder aber erst recht, denn heute früh war bereits 6 Uhr Abfahrt angesagt. *uh* Trotz der Sommerferien war die Meldeliste jedoch gut gefüllt, auch durch uns. :)

Fünf Kinder starteten in der U11 für unseren Verein, darunter Till und Finn-Leon, die heute ihre Straßenrennpremiere auf dem 8 km langen Rundkurs absolvierten. Ganz vorne konnte Tjade Reuhl, nach einer Attacke kurz vor dem Ziel, das Rennen mit 46 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden und wurde dafür mit dem Titel des Landesmeisters und des Meisters der Nordverbände belohnt. Ole Päßler kam als Gesamtsiebter/Landesvierter ins Ziel und verpasste das Landespodium damit nur knapp. Alfred musste das Feld ziehen lassen als es zu einem kurzen Gerangel im Feld kam.

In der U13 standen Tim-Niklas, Karl und Jasper am Start. In der hektischen ersten Runde erlitt Niklas einen Sturz und musste von da an allein das Rennen zu Ende fahren. Karl und Jasper behaupteten sich weiter im Hauptfeld. Im finalen langen Sprint fuhr Jasper dann auf den dritten Platz der Gesamtwertung, hinter Thierry Weber (PSV Nbg) und Ben Rogall (RST Dassow), was gleichzeitig auch die Landeswertung darstellte.
Karl, der ebenfalls sein erstes Straßenrennen bestritt, belegte dahinter Platz 4. Ganz stark!

Die U15 blieb in diesem Jahr wegen der Ferien unbesetzt. Auch in der U17 ging aus unserem Verein niemand an den Start, da sich Matthis und Tjark aktuell auf die Deutschen Meisterschaften im Bahnmehrkampf (Omnium) in Köln vorbereiten, die am kommenden Wochenende stattfinden.

Im 100 km langen Rennen der U19 startete Niklas und belegte Platz 5. in der Gesamtwertung und Gold in der Landeswertung.

Allen Kindern herzliche Glückwünsche und Respekt für Eure Leistungen!