Sehr überzeugende Leistungen zeigten Tjark Bredenbeck, Matthis Reuhl und Theo Fischer beim Sichtungsrennen in FFO am Wochenende. Tjark siegte über 1000m in 1:06,065min vor Theo in der Ausdauerauswahl und auch in der Kurzzeitauswahl war nur Jakob Vogt schneller. Über 3000m belegte Matthis als bester Greifswalder Rang 9 in 3:29,758. Das Ausscheidungsfahren im A-Lauf entschied Tjark für sich. Theo wurde hier 7. Ein klein wenig schade, dass unsere drei eingespielten Sportler dann in der Mannschaftsverfolgung nicht zusammen starteten, da hier sicher ein zweiter Platz hinter BDR 1 zu holen gewesen wäre. So hatte Matthis die Ehre im BDR2 Team zu starten und wurde 3. Tjark und Theo starteten im Dreierteam mit Mirco Unruh und wurden 6. Beim abschließenden Madison überzeugte wiederum Tjark mit starkem Auftritt gemeinsam mit Louis Gentzik auf Rang 2. Theo und Matthis wurden hier trotz Sturz 7.

Ergebnis
Schlagwörter