Bei der Doppelveranstaltung in Schwaan an diesem Wochenende wurden die Rennen nicht nur durch das hügelige Profil, sondern vor allem durch die große Hitze erschwert. Trotzdem galt es sich sportlich zu messen. Dorothea bestritt in der U11w ihren ersten Wettkampf und siegte im Zielsprint. Bei den Jungen fuhr Albrecht ein gutes Rennen und verpasste das Podium mit Rang 4. Loreen unterlag in der U13w der am Berg stärkeren Sadrine Düwell aus Neubrandenburg. In der U15 fuhr Tjark einen starken 7. Platz ein. Bruder Niklas wurde im Sprint der Spitzengruppe der U17 5. Die Rennen am Sonntag fanden auf einem etwas längeren Kurs statt. Hannes wurde hier 5. in der U11., Matthis 10. in der U13, Loreen wiederholte ihren 2. Platz vom Vortag wie auch Niklas seinen 5. in der U17.

Bei den Erwachsenen fuhren Benjamin und Robert am Samstag die Plätze 16 und 18. Am Sonntag wurde ihr Rennen witterungsbedingt in der letzten Runde abgebrochen.
Im Hobbyrennen belegten Jan und Marco die Plätze 16 und 20.

Fotos: Carla Nagel

Ergebnis
Schlagwörter